Dieses Blog durchsuchen

Wir über uns

Die Idee zu diesem Projekt ist eigentlich schon fast 20 Jahre alt.
Damals hatten wir geschäftliche Kontakte in die Medienbranche aufgenommen, um am Standort Bremerhaven mit Fördermitteln der EU im neuen Mediahafen eine Filmgesellschaft zu gründen.
Es sollten damals medizinische Lehrfilme produziert werden.
Diese sollten auch im Internet gezeigt werden.
Auch die Übertragung von Live-Operationen war geplant.

Einer der Projektpartner war der Kameramann Ulli Kudicke aus Berlin.

Damals......

Zurückblickend kann man heute sagen, dass wir damals Vordenker waren.
Es gab noch kein Glasfaserkabel, kein Youtube und keine DSL Leitungen.

Live - Übertragungen realisierten wir mit doppelter ISDN - Kanalbündelung !
( Was ist das denn bloss ???)

Ganz nebenbei war Ulli Kudicke Segler und war extra von Berlin aus nach Holland zur Küste gefahren, um sich dort einige Boote anzusehen, für die er sich interessierte.

Hätte es damals schon Youtube und DSL gegeben dann hätte er sich die Verkaufsvideos dieser zum Verkauf stehenden Boote bequem in Berlin ansehen können.

Heute ist das Standard !

Aber wie gesagt: Das war damals......

Wie so vieles im Leben musste auch diese gute Idee damals wieder beerdigt werden, denn die EU Mittel kamen nicht.

Das damals angefangene Projekt wurde nicht weiter betrieben.

Jetzt wo wir die Rente durch haben und mehr Zeit haben können wir unsere alten Projekte einmal durchsehen und evtl neu starten.

So ist es mit diesem Blog.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen